Über Mich

Ich wurde 1976 in der Steiermark geboren und war als 3-Jährige davon überzeugt einmal in die große weite Welt zu gehen. Gekommen bin ich – abgesehen von vielen Reisen – bis nach Wien, wo ich seit vielen Jahren wohne.

Nach einer Ausbildung im Tourismus, diversen Jobs in Büros und großer Unzufriedenheit, habe ich angefangen Ausbildungen im Personalbereich und später auch im  psychologischen & psychosozialen Bereich zu machen. Die Arbeit mit Menschen hat mir immer großen Spaß gemacht! So war ich lange hauptberuflich im Human Resources eines großen Unternehmens in der Personalentwicklung und bin jetzt dort als Diversity Managerin tätig. 2019 habe ich als Lebens- und Sozialberaterin SinnKraft – Psychologische Beratung & Coaching für Frauen gegründet und im Jahr darauf meine Ausbildung als Psychotherapeutin begonnen. Mittlerweile darf ich – nach vielen Stunden auf einer psychiatrischen Station im AKH und erfolgreichen Prüfungen – als Psychotherapeutin in der Fachrichtung Verhaltenstherapie arbeiten.

Zu mir privat:

Ich habe sehr jung eine Tochter bekommen und danach viele Jahre die Freuden und Leiden der Alleinerziehung erlebt. Ich weiß, wie es Müttern (und Vätern) geht, die vornehmlich alleine für Kind, Haushalt, Einkommen – also grundsätzlich alles verantwortlich sind. Viele Jahre habe ich mit meiner Ältesten zu zweit gelebt, bis ich irgendwann meinen heutigen Ehemann kennengelernt habe. Auch er hat eine Tochter mit in unsere Ehe gebracht und gemeinsam haben wir noch drei weitere Kinder bekommen. Zwischen meinem jüngsten Sohn und meiner ältesten Tochter liegen mehr als 20 Jahre. Ich kenne die Herausforderungen von unterschiedlichen Familienkonstellationen – aber auch die Liebe und vielen lehrreichen Lektionen, die damit einhergehen.

Der Sinn in der Kraft und die Kraft im Sinn – ich konnte mir keinen besseren Namen für mein Vorhaben vorstellen. Ich möchte diese Welt ein kleines Stückchen besser machen und das ist der Beitrag, den ich gerne leisten will und kann. Ich freue mich darauf, Menschen auf Ihrem ganz persönlichen Weg zu begleiten!